Über Taboleo

Sei herzlich willkommen auf Taboleo – Natur erleben und verstehen!

Wir sind die Fröhlichs und wohnen im Hochsolling, einem Teil des naturgewaltigen Weserberglandes. Geboren sind wir in einer Millionenstadt, aber unsere Liebe zur Natur hat uns hinaus auf’s Land gezogen. Hier beobachten wir Wildtiere und heimische Pflanzenwelt ganz genau und machen ständig neue Entdeckungen.

Unseren stets wachsenden Erfahrungsschatz unterstützen wir mit stundenlangen Beobachtungen bei zahlreichen Besuchen in verschiedenen Wildparks und Wildgehegen. Außerdem studieren wir häufig unsere wachsende Bibliothek an Naturbüchern.

Hier auf Taboleo teilen wir unser gesammeltes Wissen und unsere Erfahrung mit dir. Wir berichten über Wildtiere, Wildparks und unsere Beobachtungen in freier Wildbahn.

Außerdem teilen wir Praxistips zur Nutzung von Smartphones und GPS zum Wandern, Radfahren, Geocachen und der Naturerkundung. Genauso stellen wir dir interessante Ausrüstung und Software für den Outdoor-Einsatz vor. Mit Hinweisen auf nützliche Webseiten und spannende Lektüre runden wir unser Angebot ab.

Mit Taboleo möchten wir Interesse und Verständnis für Wildtiere und Natur steigern und zu Ausflügen in Wälder, Naturreservate und Wildparks inspirieren.

Während deines Aufenthalts auf Taboleo wünschen wir dir gute Unterhaltung und neue Erkenntnisse. Wir freuen uns dich häufig bei uns zu begrüßen!

Mit fröhlichem Gruß
Tanja & Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.